Hi, ich binNadine,

meerverliebte Weltenbummlerin, Hundeliebhaberin und Minimalistin. Ich unterstütze als virtuelle Assistentin selbstbestimmte Schöpferfrauen wieder Freude an ihrem Podcast zu empfinden.

Hi, ich binNadine,

meerverliebte Weltenbummlerin, Hundeliebhaberin und Minimalistin. Ich unterstütze als virtuelle Assistentin selbstbestimmte Schöpferfrauen wieder Freude an ihrem Podcast zu empfinden.

Hi, ich binNadine,

meerverliebte Weltenbummlerin, Hundeliebhaberin und Minimalistin. Ich unterstütze als virtuelle Assistentin selbstbestimmte Schöpferfrauen wieder Freude an ihrem Podcast zu empfinden.

Wie ich zum Podcast Management kam

Ich möchte Dich gerne auf eine kleine Zeitreise in mein Leben der letzten 3 Jahre mitnehmen. 2018 war ich noch fest angestellt in Leipzig und organisierte für meinen damaligen Arbeitgeber kleine Events und eine jährlich stattfindende Konferenz.

Ich liebte es diese Projekte, vor allem die Konferenz, von der Idee bis hin zur Umsetzung zu betreuen und mitzugestalten. Ich fühlte mich wie bei einem Theaterstück, wobei ich vor allem am Veranstaltungstag die Regie übernehmen durfte. Diese Aufgabe machte mir unglaublich viel Freude.

Jedoch konnte ich mich weder mit den Inhalten der Events, noch der Zielgruppe identifizieren. So beschloss ich meinen sicheren Job an den Nagel zu hängen. Ich gab mein WG-Zimmer auf, verkaufte Möbel und anderen Ballast. Anstatt Sicherheit und Komfort, wählte ich Veränderung. Ich wagte nicht nur den Sprung in die Selbständigkeit, sondern beschloss auch ans andere Ende der Welt zu gehen:
Neuseeland.

2019 packte ich meine Sachen und flog nach Neuseeland. Kurze Zeit später begann ich erste Kunden:innen zu betreuen. Ich unterstützte sie in den verschiedensten Bereichen. So sammelte ich erste Erfahrungen.

Nach einigen Monaten merkte ich, dass ich in den Aufgaben nicht 100% aufging. Irgendetwas fehlte. Irgendetwas war unstimmig. Nur konnte ich das fehlende Puzzleteil nicht finden.

Ich pausierte für einige Monate und erkundete Neuseeland.

„Es muss von Herzen kommen,
was auf Herzen wirken soll.“

Johann Wolfgang v. Goethe

So jobbte und reiste ich ein wenig in Neuseeland und bildete mich nebenbei im Podcast Management weiter. Ich höre seit mehreren Jahren Podcasts zu Persönlichkeitsentwicklung und Reisen – ich liebe dieses Medium. Ich sah für mich die Chance, wieder „Regie“ in einem „Theaterstück“ zu führen. Ich wollte die Produktion vom Einladen der Interviewgäste bis hin zur Veröffentlichung der Folge betreuen.

Dann kam März 2020 – mit Corona im Gepäck. Ich verbrachte den Lockdown an meinem Kraftort in Neuseeland, Piha. Umgeben von Meer & meine Lieblingshund Layla, gaben mir diese Wochen dort so viel Ruhe und Energie, dass ich beschloss wieder als virtuelle Assistentin durchzustarten. Ich wollte selbstbestimmte Frauen beim Podcastmanagement unterstützen.

Ein Herzensmensch aus meinem Berufsfeld, stellte die Verbindung zu meiner ersten Kundin her: Isa.

„Jeder Podcast Host braucht eine Nadine! Nadine ist unglaublich effizient in der Postproduction, kümmert sich liebevoll ums Gästemanagement und denkt immer mit, weil ihr die Vision des Podcast auch am Herzen liegt. Vom ersten Moment an hatten wir einen richtig guten Draht zueinander und es macht unglaublich Freude mit Nadine zu arbeiten.

Ich hätte nicht gedacht, dass Podcasten noch mehr Spass machen kann, aber mit jemandem wie Nadine, die sich um das ganze Backend kümmert, bin ich frei um mich auf die für mich wirklich wichtigen Dinge zu fokussieren. Danke Nadine!“

BÄHM! Ich hatte meine Traumkundin gefunden. Ich habe mich viel mit dem Thema Wunschkunde beschäftigt. Es bei Isa aber zum ersten Mal in Live & Farbe verstanden. Isa hatte bereits einen Podcast und bereits einige Folgen produziert. Mit der Zeit wurde ihr jedoch der Aufwand der Nachbearbeitung zu groß und ein paar Interviews verschwanden somit unveröffentlicht in der Schublade.

Wir entstaubten die Folgen und nach wenigen Wochen nahm Isa mit neuem Elan neue Episoden auf. Sie hatte in ihren Podcast Mojo zurückgefunden.

Deine Freude am Podcast und
ein Gefühl von Leichtigkeit
bei der Zusammenarbeit sind mein Antrieb.

Meine  Vision

… ich möchte mit Weltverbesserern zusammenarbeiten, denen ich mit meiner Arbeit, die Freude am eigenen Podcast zurückgeben kann.

Ich möchte Visionäre unterstützen, wieder mehr Leichtigkeit zu spüren, da ich ihnen einen Teil ihrer to-dos abnehmen kann.

Ich möchte während meiner Arbeit von Soulmates umgeben sein.

Soulmates sind für mich Optimisten, die wissen, dass wir genau jetzt die Chance haben, das Ruder rumzureißen und unseren Planeten zu einem besseren Ort zu machen. Soulmates sind für mich Herzensmenschen, die große Ziele haben und für ihre Träume tatsächlich losgehen. Soulmates sind für mich Schöperinnen, die mit Leidenschaft Neues erschaffen.

Den besten Job machen wir, wenn wir lieben, was wir tun. Daher arbeite ich ausschließlich mit Soulmates – weil ihr mir so viel Freude macht.

Lust, mich kennenzulernen?